HANDLUNGSRAUM - Ein sozialer Raum in dem Menschen sich treffen
Dunja Tonnemacher
 
Geboren 1968 im norddeutschen Bremen zog es mich nach Abitur und anschliessender Ausbildung zur Hotelfachfrau in die Welt hinaus.
 
Noch daheim mit dem Theatervirus von der Bremer Shakespeare Company angesteckt, entdeckte ich während des Studiums der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing) in der Hochschultheatergruppe auf und hinter der Bühne meine Leidenschaft zum selber Theater machen und spielen.
 
Nach der Studienzeit und begleitend zur beruflichen Tätigkeit als Projektleiterin bei einem Stuttgarter Messe- und Kongressveranstalter besuchte ich während zweier Jahre Kurse und Workshops zu Körper- und Schauspieltraining nach den Methoden von Strasberg und Stanislawski am Actor’s Studio Matthias Gärtling in Stuttgart. Aus diesen Kursen gründete ich mit weiteren Schülern die Improvisations-theatergruppe „Kleiner Grinsverkehr“ in Stuttgart.
 
Nach einem 2-jährigen theaterlosen Intermezzo, während dem ich für die Hoffmann-La Roche AG als International Congress Manager um die Welt reiste, übersiedelte ich nach Zürich und nahm meine Tätigkeit als Senior Event Manager und Mitglied der Geschäftsleitung in einer Zürcher Eventagentur auf. Schon bald nach dem Umzug trat ich der Theatergruppe am Theater Keller 62 bei, spielte dort unter der Regie von Lubosch Held in zwei Produktionen und konnte als Regieassistenz bei Lubosch Held erste Erfahrung in der Regiearbeit sammeln.
 
Gleichzeitig begann ich berufsbegleitend mit der Ausbildung zur Theaterpädagogin (BuT) am Off-Theater in Neuss (D), die ich 2006 erfolgreich abschloss.
Während der Ausbildungszeit folgten bereits erste theaterpädagogische Regiearbeiten mit der English Drama Group in Zürich (2005 & 2006).
 
2007 und 2008 verbrachte ich als Theater- und Zirkuspädagogin, Artistin und Schauspielerin im Mit-Spiel-Zirkus Circolino Pipistrello auf Tournéen durch die Schweiz und Liechtenstein.
 
2009 & 2010 unterrichtete ich im Kinderzirkus Robinson in Zürich und seit 2009 betreue ich die Administration im Winterquartier des Circolino Pipistrello und  freischaffend Projekte in der Theaterpädagogik und Events.
 
Im Februar 2010 eröffnete ich zusammen mit Eva Stalder die "Bühnerei" in Winterthur (www.buehnerei.ch), einen Raum für Theater und Circus, in dem wir ein buntes Programm an Kursen, Ferienkursen und Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten.
 
 
Post
Handlungsraum
Dunja Tonnemacher
Oberfeldstrasse 124
8408 Winterthur
Schweiz
 
Mail
dunja(at)handlungsraum.ch
 
Fon
+41-79-7725145
 
Ihre Nachricht:

Name
Vorname
Adresse
PLZ / Ort
E-Mail Adresse
Telefon
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint